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Allgemeine Bestimmungen der AGB

1. Geltungsbereich

1.1) Für die Nutzung unserer Website und für die Nutzung unserer Dienste gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz: AGB). Wir möchten betonen, dass die AGB für die zum Zeitpunkt der Anfrage gültiger Fassung gelten. Sollte ein Nutzer abweichenden Bedingungen folgen, werden diese nicht anerkannt. Bitte beachten Sie, dass ein fehlender Widerspruch fremder AGB keine Zustimmung darstellt.

In Ausnahmefällen wird überprüft, ob flyandtaxi.de abweichenden Bedingungen zuvor ausdrücklich zugestimmt hatte.

1.2) Unsere Kunden gehen mit der Übereinstimmung der hier vorliegenden AGB eine vertragliche Beziehung mit unseren Dienstleistungen ein (siehe Punkt 2 „Dienstleistungsspektrum von flyandtaxi.de“).

1.3) Im Sinne dieser AGB und Widerrufsbelehrung gilt jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt und welche weder ihrer gewerblichen, als auch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, als Verbraucher (§13 BGB).

Nach § 14 Abs. 1 BGB ist ein Unternehmer, eine Person, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Hierbei setzt eine gewerbliche Tätigkeit auch ein selbständiges und planmäßiges, auf eine gewisse Dauer angelegtes Anbieten entgeltlicher Leistungen am Markt voraus.

2. Dienstleistungsspektrum von flyandtaxi.de

2.1) FlyandTaxi versteht sich als Dienstleistungsunternehmen, das Fahrten zum oder vom Flughafen an Dienstleistungsunternehmen (Fahrer) vermittelt. Fahrgäste die von einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit zum Flughafen fahren wollen, oder vom Flughafen abgeholt werden möchten, erhalten je nach Aktion einen bestimmten Satz an Rabatt auf die gesamte Fahrtstrecke. Die Rabatte werden nach der Beförderungsfahrt vom gesamten Fahrpreis abgezogen und die Bezahlung erfolgt sofort nach der Fahrt, Bar oder per Kreditkarte (Bei Bezahlung per Kreditkarte, bei der Reservierung mit angeben). Diese Fahrten werden von Personen ausgeführt, die im Besitz eines gültigen Personenbeförderungsausweises sind und die bei flyandtaxi.de angemeldet sind.

3. Nutzungsrechte

3.1) Den Nutzern unserer Dienste ist nicht gestattet ohne unsere vorherige und ausdrückliche schriftliche Einstimmung Teile unseres Dienstes wiederzuverwenden oder diese systematisch zu extrahieren. Wir möchten betonen, dass hierbei auch die Verwendung von Data Mining, Robots und ähnliche Datensammel-, sowie Extraktionsprogramme, nicht gestattet sind.

3.2) Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen erklären sich unsere Kunden in Bedarfsfällen damit einverstanden, dass FlyandTaxi und Partnern unentgeltlich, zeitlich, geographisch und inhaltlich unbeschränkt, die Rechte von den an FlyandTaxi übermittelten Daten, offline und online zu verwerten.

3.3) Die durch uns erstellten Inhalte sind lediglich für nichtkommerzielle und individuelle Zwecke zulässig. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die durch Online-Abfrage gewonnenen Daten in keiner Weise für den Aufbau einer eigenen Datenbank (jeglicher medialen Form), einer gewerblichen Datenverwertung oder Auskunftserteilung nutzen dürfen.

3.4) Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass sich der Funktions- und Darstellungsumfang unserer Dienste nach Zugangsart unterscheiden kann. Dies hängt von dem Zugang mit der Handyapplikation oder der Internetseite zusammen.

3.5) Des Weiteren sind Kunden-, sowie Interessentenaktivitäten, welche das Ziel verfolgen, unseren Dienst funktionsuntauglich zu machen und/oder dessen Nutzung zu erschweren, strengstens untersagt.

3.6) Ohne eine vorherige ausdrückliche und schriftliche Zustimmung von FlyandTaxi sind keine Verlinkungen, Integrationen oder jegliche andere Verknüpfungen unserer Dienste gestattet.

4. Gewährleistung und Leistungseinschränkung

4.1) Mit der Benutzung unserer Webseite geht der Fahrgast keinen Vertrag mit FlyandTaxi ein. Vertragliche Verpflichtungen bestehen ausschließlich zwischen Fahrgast und dem Personenbeförderer. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass FlyandTaxi nicht gewährleistet, dass für jede Reservierungsanfrage auch ein Personenbeförderungsunternehmen oder Fahrer gefunden wird, der diese Fahrt ausübt. Zudem können die Personenbeförderungsunternehmen oder Fahrer nicht zu einer Fahrt entsprechend veranlasst werden. Wir möchten noch einmal betonen, dass FlyandTaxi jegliche Haftung ausschließt, falls ein Personenbeförderungsunternehmen seiner Verpflichtungen nicht nachkommt und eine Fahrt nicht ordnungsgemäß ausführt. Diesbezüglich ist die Gewährleistung von FlyandTaxi ausgeschlossen.

4.2) Die Reservierungsanfrage gilt ab dem Zeitpunkt als bestätigt, wenn ein Personenbeförderungsunternehmen oder ein Fahrer die Anfrage schriftlich oder mündlich (per Telefon) bestätigt. Hier entsteht ausdrücklich ein Beförderungsvertrag zwischen dem Antragsteller und der Person, der diese Fahrt bestätigt und ist somit rechtskräftig.

4.3) FlyandTaxi ist nicht für die Pflichtverletzungen, die sich durch Schuldverhältnisse zwischen Fahrgast und Personenbeförderungsunternehmen oder Fahrern ergeben, verantwortlich. FlyandTaxi haftet nicht für Schäden die durch Personen oder höhere Gewalt verursacht werden.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für (technische) Mängel. Des Weiteren übernimmt FlyandTaxi keine Gewährleistung für eine ununterbrochene und ständige Verfügbarkeit der Internetseite oder fehlerfreie Wiedergabe für die vom Nutzer eingegeben Inhalte.

4.4) Sollten Sie die Anfragen aufgrund eines anderen Fehlers nicht erstellen können, dann erreichen Sie unseren Kundendienst unter folgender E-Mail Adresse: info@flyandtaxi.de

5. Angebotsanfrage

5.1) Das Stellen von Reservierungsanfragen für Flughafentransferfahrten bieten wir kostenfrei und unverbindlich an.

5.2) Wenn Sie eine Reservierungsanfrage erfolgreich abgeschickt haben, bekommen Sie eine Bestätigungsnachricht an die Emailadresse, die Sie bei der Reservierung angegeben haben. Die Reservierung muss nochmal per Mail bestätigt werden, damit wir sicher gehen können, dass die Reservierung von Ihnen getätigt wurde. Wenn die Bestätigung per Email nicht innerhalb von 24 Stunden durchgeführt wird, wird dieser automatisch gelöscht.

5.3) Nachdem Sie auf unserer Webseite eine Reservierungsanfrage abgeschickt und diese per Mail bestätigt haben, wird die Anfrage für Personenbeförderer sichtbar.